Page 1 of 1

unzählige Themen zum Flashplayer, aber niemand fragt wie man root-Rechte bekommt

Posted: 05. Dec 2014 19:23
by logoft
Hallo Leute,

ich kann den Flashplayer nicht installieren. wie kann ich Xorg mit Root-Rechten booten? Ich will kein Root-Fenster, ich will den Flashplayer installieren. Es gibt ja eine Xorg.cfg. Aber ich habe gelesen die schreibt das System selbst??

Und den XServer mit Strg-Alt-Backspace reagiert Debian 7 nicht.

Was muß ich wissen um Gnome mit root-Rechten zu bearbeiten zu können???

Danke

Posted: 05. Dec 2014 20:51
by sojasau
Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.

Posted: 03. Jan 2015 8:17
by dittmar
sojasau wrote:Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.
Richtig - so gehts.
Hat es geklappt, logoft?
:roll: