Page 1 of 1

Zentyal 4.0 keine SD Card?

Posted: 02. Mar 2015 5:55
by Andreas 1967
Hallo, in der Annahme das ich hier richtig bin.
Ich bin vor Stunden von Ubuntuserver 14.04.1 (64Bit) auf Zentyal 4.0 umgestiegen.
Ich habe ein Problem mit der Hardware/Software, ich weiss nicht wie ich z.B eine SD Card 32 Gigabyte in Zentyal integrieren kann?
Die SD Card taucht im pacmanfm nicht auf:
Wer könnte mir helfen?

Posted: 02. Mar 2015 11:15
by Janka
Auf Serverdistributionen wird normalerweise kein Automounter eingerichtet, weil die Dinger Server-Admins praktisch immer einfach nur furchtbar nerven. Entweder richtest du es selbst ein oder du mountest von Hand, wie das ein Server-Admin tun würde.

Ich stelle mir gerade die Frage, warum du eine Server-Distribution einsetzt.

Janka

Posted: 02. Mar 2015 15:34
by Andreas 1967
Ich stelle mir gerade die Frage, warum du eine Server-Distribution einsetzt.
Als Hobby, Freizeitbeschäftigung, und für eine eventuelle Zukunft.

Posted: 02. Mar 2015 18:53
by Janka
Dann solltest du dich genauer damit beschäftigen und findest auch schnell heraus, wie man Dateisysteme von Hand mountet und wie man selbst einen Automounter einrichtet.

Janka