extrem lautes Beep

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Albert

extrem lautes Beep

#1 Beitrag von Albert » 02. Mär 2015 15:29

Hallo Leute,

seit einiger Zeit nervt mich das schon :

In einigen Fällen,wenn ich die Taste zum Leeren eines Textfeldes zb. in claws-Mail tätige,dann erscheint,bis das Textfeld leer ist ein sehr lautes Beep.Mindestens 90 Dezibel laut.
Das ist aber nicht nur bei claws-Mail so, ist sehr unterschiedlich,wo ich dann selber nicht mehr weiß in welchen Programmen das laute Geräusch vorkommt.
Auf jeden Fall,immer dann nach dem Leeren eines Textfeldes.

Könnte es damit zusammenhängen,wenn ich den Laptop Dell XPS booten werde,dann erscheint immer ein Klacken.Klack.Das wars...

Hat da jemand dieselbe Erfahrung gesammelt woher das extrem laute Beep kommt??

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3582
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 02. Mär 2015 18:59

Evtl der "Console Beep"? Siehe z.B. https://www.debian-administration.org/a ... sole_beeps
Du kannst auch direkt am PC-Speaker-Emulator drehen https://wiki.archlinux.org/index.php/Di ... eaker_beep

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Albert

#3 Beitrag von Albert » 03. Mär 2015 12:26

Also,es lag an alsamixer.Dort befindet sich auch das "Beep". Es war auf 100% gestellt und ich habe es auf Null gestellt. Jetzt beept es zwar immer noch,aber es ist sehr leise,da muß man schon hinhorchen.

So,Problem gelöst :D

Gruß
Albert

Antworten