Seite 1 von 1

Bestimmte Zeilen mit curl und grep/sed/awk auslesen ...

Verfasst: 13. Apr 2015 20:52
von Layer8
Moinsen, und zwar möchte ich von unserer Freifunk-Seite die Daten meines Nodes auslesen.
Ich hatte mal ein Script gebastelt für Bahnverspätungen, daher weiß ich, dass das geht. Aber das ist über 10 Jahre her ...

Die URL:
http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/alfre ... erged.json

Ich hatte halt gedacht, das ich zB von "node_id" bis zum nächsten "node_id" auslese. Die Ausgabe muss nicht toll aussehen. Sie soll nur Separiert werden.

Bisherige Versuche mit grep lieferten mir halt nur meine Node-ID und dann entweder alles folgende oder eben nur meine ID :)

Es wäre toll, wenn ich hier den Wink (oder Schlag) mit den Zaunpfahl bekommen würde :)


Gruß

Verfasst: 14. Apr 2015 13:55
von Janka
Dieses Unterforum ist für *gelöste* Probleme gedacht, bei denen man die Lösung unbedingt jemandem mitteilen will.

Janka

Verfasst: 19. Apr 2015 11:13
von komsomolze

Code: Alles auswählen

csplit -n4 --prefix mac. datei.json '/...:..:..:..:..:...: /' {*}
(Beachte die 3er-Punkte)
würde schonmal nach Dateien nach MAC zerlegen.

Code: Alles auswählen

cat datei.json | json_pp -f json -t dumper
(

Code: Alles auswählen

JSON::PP
)
erzeugt irgendeinen Code, der sich wohl mit perl verwenden läßt.
In der Richtung wird auch auf

Code: Alles auswählen

JSON::Syck
resp.

Code: Alles auswählen

JSON::XS
verwiesen.