Seite 1 von 1

Mozilla Thunderbird in einer Xspice Umgebung

Verfasst: 18. Dez 2018 6:43
von RaBo
Guten Morgen...

In einer Xspice Umgebung läuft der Plasma-Desktop, Firefox und Thunderbird.

Seit Version 60, so meine ich, lässt sich Thunderbird nicht mehr auf deutsch betreiben. Alle anderen Anwendungen schon.
Das Addon ist selbstverständlich installiert und aktiviert und auch schon neu installiert.

Mit der Bitte um Unterstützung,

R. Bock

Re: Mozilla Thunderbird in einer Xspice Umgebung

Verfasst: 18. Dez 2018 10:58
von sumsi
Moin,

die Sache mit dem Thunderbird war eigentlich nur bei der Kalender-Installation etwas tricky. Ich weiß nun allerdings nicht, welche Distribution das Xspice verwendet...

Einfach thunderbird-locale-de aus der Paketverwaltung dazu installieren, schon ist die Sache auf deutsch.
Vor der Installation auf die 60iger-Version sollte, soweit vorhanden, das Kalender-Addon entfernt und dieses dann auch mit der Paketverwaltung eingespielt werden. Das Kalender-Menü ist das Einzige, was noch nicht auf deutsch migriert wurde.