Kommt Linux?

Message
Author
BeTonToD
Posts: 78
Joined: 17. Apr 2006 18:54
Location: Karlsruhe

#16 Post by BeTonToD »

(freue mich das sich noch jemand für diesen Thread interesiert)
Das stimmt (leider) wirklich...
...*grümel*... tja mehr fellt mir dazu auch nicht ein... kann nur sagen das es stimmt..
du sprichst mir aus der Seele^^

BeTonToD
Ich hatte probleme bei Windows.....
.....jetzt hab ich sie bei Linux ;)

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#17 Post by klopskuchen »

@NixNix
Also ich habe jetzt mal durchgelesen, was ihr für einen senf abgegeben habt
Also nur Senf. Dennoch wichtig genug dich zu bemühen. :)
es ist halt wieder das typische: windows ist scheiße und linux das größte...
Läßt sich durchaus interpretieren. Interpretation und Evaluierung sind größer zwei paar Schuhe.
"mein windows zeigt alle 10 min. einen bluescreen", der stinkt mir dermaßen! in dem fall sollte man den fehler bei sich suchen, nicht bei microsoft
Aha. Und wenn KDE (oder Gnome, who cares) friert und ein harter Reset ansteht, soll der besch* User doch gefälligst das Programmieren und elfundneunzig Sorten Syntax lernen? So geht es wohl nicht. ;) Ich lasse Software entweder auf Leute los oder verzichte auf "booooaaaahh, ich brauch bloß noch 700 anstatt 900 if-Anweisungen um Primzahlen zu berechnen und bin jetzt ein geilerer Progger als vorher" (oder das kommerzielle Äquivalent "die GUI is fertich, bissl rechnen tuts, wir verkaufen den Kram und debuggen wenn einer anruft").
wenn windows so schlecht wäre, warum verwendet es irgendeine socke?
Krieg das um Himmels willen nicht in den falschen Hals: völlig unabhängig von Windows. Aber schreibs dir hinter die Ohren:
"Wenn du dir sicher sein willst, daß du Scheiße benutzt, nimm das was alle nehmen." ;-)


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#18 Post by komsomolze »

Hallo,

Ein paar nette Zitate aus
http://www.felix-schwarz.name/files/ope ... t_Windows/
Original: http://linux.oneandoneis2.org/LNW1.htm
Das Ziel von Linux ist nicht "Linux auf jedem Schreibtisch".
Linux ist eine Alternative zu Windows, aber kein Ersatz. Es wird niemals ein Ersatz sein, weil beide unterschiedliche Ziele haben.
Linux wurde groß, weil es FOSS war und niemand versuchte, es zu einem Windows-Ersatz zu machen. Linux gedeiht, weil es Windows von einer Seite angreift, wo Microsoft es niemals besiegen kann: Offenheit und Qualität.
Aber Sie müssen erkennen, dass Linux' Definitionen andere sein könnten als Ihre und auch andere als die der "traditionellen" proprietären Softwarekultur.

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Und das umfasst nicht nur den Namen. Es meint alles: Die freie Open-Source-Software, die Fähigkeit, an der Software zu basteln, die Möglichkeit, auf dem Fahrersitz zu sitzen, totale Kontrolle zu haben.

Das ist, was Linux ist. Das ist, worum es geht. Leute migrieren zu Linux, weil Sie Viren, BSODs und Spyware leid sind. Das ist verständlich. Aber diese Leute wollen nicht Linux. Sie wollen eigentlich nur Windows ohne die Fehler. Sie wollen nicht wirklich Linux. Warum sollte Linux also sie wollen?
mfg komsomolze

Post Reply