MCSE für mich schreiben und Geld/Dankeschön verdienen

Post Reply
Message
Author
Pumukel

MCSE für mich schreiben und Geld/Dankeschön verdienen

#1 Post by Pumukel »

Hallo Pro-Linux Community

Mein Arbeitgeber verlangt von mir den MCSE bis Ende Jahr. Ich bin der einzige Linux Admin, aber weil den alle machen müssen, muss ich auch :-(

Ich habe noch keine einzige Prüfung bestanden. Ich habe keinen Plan von Microsoft Produkten. Ehrlich gesagt habe ich beruflich sowie privat nie Microsoft Bugware berüht.

Ich zahle jedem 100 Euro, der in meinem Namen eine MCSE Prüfung besteht (insgesamt müssen es 7 sein).

Kann mir jemand helfen?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: MCSE für mich schreiben und Geld/Dankeschön verdienen

#2 Post by Janka »

Meine Tipps:

1. Beim Arbeitgeber nachhaken, warum du diese Schulung/Prüfung mitmachen sollst. Das ist schließlich nicht billig.
2. Bei der Schulung aufpassen und *in der Arbeitszeit* für die Prüfung lernen.
3. Wenn das nicht hilft: Aussitzen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Pumukel

#3 Post by Pumukel »

Ich habe schon die gesamte Schulung besucht. Leider sah das alles in der Schulung viel einfacher aus :( Die Fragen sind einfach nur Horror schwierig :(

Was ist "aussitzen"?

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn jemand anders für mich die Prüfungen schreibt. Ich kann mich auch bereit erklären im Gegenzug die LPIC 1 und 2 zu schreiben. Ich denke das ist für beide eine WIn-Win Situation.

Post Reply