UEFI- Theater - oder nicht?

Post Reply
Message
Author
User avatar
Phoenix
Posts: 582
Joined: 12. Oct 2008 17:02
Location: HSK

UEFI- Theater - oder nicht?

#1 Post by Phoenix »

http://www.pro-linux.de/news/1/19459/sa ... -uefi.html

Hallo,

wie ist das eigentlich mit Dual- oder Multibootsystemen, wenn jetzt z.B. das Sabayon (neben irgendein WIN) auf UEFI- SecureBoot- Rechnern installiert wäre, und daneben noch ein nicht- UEFI- Linux? Könnte dann mit dem Bootmanager z.B. des Sabayon das 2. Linux gebootet werden, wenn das kein UEFI kann?

Ist das eine abwegige Vorstellung? Ich habe derzeit keinen Rechner mit dem Zeugs, das wäre eine reine Interessensfrage.

Netter Gruß

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Post Reply