Page 1 of 1

Rawtherapee ist fertig, kein Paket für Linux

Posted: 27. Nov 2014 13:09
by knipsius
Die neue Version, 4.2, von Rawtherapee ist heraus.
Aber leider liegen nur fertige Pakete für Windows und McOS vor.

Na ja, hoffen wir mal auf die Distributoren, die Source zu Übersetzen brach mit falscher Fehlermeldung ab.

Posted: 27. Nov 2014 22:02
by tomm.fa
Für openSUSE und Ubuntu gibt es schon fertige Pakete dieser Version.

klasse

Posted: 27. Nov 2014 22:40
by knipsius
fein, ging ja schnell.

klasse arbeit

Posted: 27. Nov 2014 23:03
by knipsius
Macht einen guten Eindruck. Übersichtlicheres Menü, einige Funktionen mehr und auch Unterstützung von Kameras mit X-Trans-Matrix.

Nun fehlt nur noch die 3er Gimpversion. Die 2.9er wird ja auch für Suse angeboten, aber ich habe das Suchen nach den Abhängigkeiten dafür aufgegeben. -> Ubuntu unter vbox...

DT

Posted: 09. Dec 2014 8:11
by knipsius
Darktable ist in Version 1.6 veröffentlicht.
Das wird besonders Besitzer neuerer Kameramodelle, FUJIFILM-Kamera.besitzer und RAW-Entwickler von hochauflösenden Bildern interessieren:

http://www.darktable.org/2014/12/releas ... table-1-6/

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Posted: 09. Dec 2014 22:25
by tomm.fa
Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?

Posted: 10. Dec 2014 14:03
by tuxedo
tomm.fa wrote:Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?
Sind beides Bildbearbeitungsprogramme?

Posted: 10. Dec 2014 20:34
by tomm.fa
tuxedo wrote:
tomm.fa wrote:Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?
Sind beides Bildbearbeitungsprogramme?
Schon, aber Thema hier ist (siehe Thementitel)?