Seite 1 von 1

Rawtherapee ist fertig, kein Paket für Linux

Verfasst: 27. Nov 2014 13:09
von knipsius
Die neue Version, 4.2, von Rawtherapee ist heraus.
Aber leider liegen nur fertige Pakete für Windows und McOS vor.

Na ja, hoffen wir mal auf die Distributoren, die Source zu Übersetzen brach mit falscher Fehlermeldung ab.

Verfasst: 27. Nov 2014 22:02
von tomm.fa
Für openSUSE und Ubuntu gibt es schon fertige Pakete dieser Version.

klasse

Verfasst: 27. Nov 2014 22:40
von knipsius
fein, ging ja schnell.

klasse arbeit

Verfasst: 27. Nov 2014 23:03
von knipsius
Macht einen guten Eindruck. Übersichtlicheres Menü, einige Funktionen mehr und auch Unterstützung von Kameras mit X-Trans-Matrix.

Nun fehlt nur noch die 3er Gimpversion. Die 2.9er wird ja auch für Suse angeboten, aber ich habe das Suchen nach den Abhängigkeiten dafür aufgegeben. -> Ubuntu unter vbox...

DT

Verfasst: 09. Dez 2014 8:11
von knipsius
Darktable ist in Version 1.6 veröffentlicht.
Das wird besonders Besitzer neuerer Kameramodelle, FUJIFILM-Kamera.besitzer und RAW-Entwickler von hochauflösenden Bildern interessieren:

http://www.darktable.org/2014/12/releas ... table-1-6/

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Verfasst: 09. Dez 2014 22:25
von tomm.fa
Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?

Verfasst: 10. Dez 2014 14:03
von tuxedo
tomm.fa hat geschrieben:Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?
Sind beides Bildbearbeitungsprogramme?

Verfasst: 10. Dez 2014 20:34
von tomm.fa
tuxedo hat geschrieben:
tomm.fa hat geschrieben:Und das hat jetzt was mit Rawtherapee zu tun?
Sind beides Bildbearbeitungsprogramme?
Schon, aber Thema hier ist (siehe Thementitel)?