Forum wird geschlossen

Post Reply
Message
Author
analyzing

Forum wird geschlossen

#1 Post by analyzing »

Hallo, was lese ich da?
Das Forum wird geschlossen, was soll das heissen?
Man kann nichts neues schreiben oder es wird alles gelöscht.
Sehr schade, aber ich kann es verstehen, hier ist auch nicht mehr viel los, trotzdem schade.
Ein schönes Dankeschön für die Mühe will ich aber hiermit loswerden, an alle die hier in irgendeiner Form mitgearbeitet haben.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Wir werden das Forum in Kürze in den Readonly-Modus versetzen, die alten Beiträge sollen aber noch erhalten bleiben für den Fall, dass sie für jemanden noch nützlich sind.

Wir finden es auch schade, aber für die wenigen Besucher lohnt sich der Aufwand für das Forum nicht, und es gibt viele Alternativen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Seh ich auch so, es gibt genug Alternativen, die Zahl der neuen Beiträge hier hat in den letzten 5 Jahren bis fast auf Null abgenommen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

me

Alternativen zum pro-linux Forum

#4 Post by me »

Hi,

da Ihr von Alternativen zu diesem Forum schreibt bitte ich euch um Links zu diesen.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Ich finde die meisten sinnvollen Antworten auf meine Probleme inzwischen auf Stackoverflow et. al.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

xerxes
Posts: 8
Joined: 01. Mar 2001 15:05
Location: Berlin

#6 Post by xerxes »

Stackoverflow ist schon eine recht gute Alternative. Auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum fällt mir im Moment nur noch www.linuxforen.de ein.

Wirklich schade, daß dieses Forum hier schließt.

TippExe

#7 Post by TippExe »

Stackoverflow ist kein auf Linux spezialisiertes Forum. Man kann die Antworten sehen ohne angemeldet zu sein, was ich gut finde. Da es auf Englisch ist erreicht man eine breitere Masse an Leuten. Bei Linuxforen.de finde ich die Unterteilung der Themengebiete gut gemacht. Auch wenn ich ProLinux mag, man muss wissen was Sinnvoll ist und was nicht. Hab sowieso nie verstanden warum man sich soviel Arbeit macht, ich hätte weder die Ambitionen dazu noch die Zeit und Geld.

Mathias43
Posts: 1
Joined: 24. Apr 2019 13:23
Contact:

Re: Forum wird geschlossen

#8 Post by Mathias43 »

Bin neu mit Linux und echt froh, dass das Forum noch nicht geschlossen ist. Allerdings finde ich wenig neues - was schade ist.

Viele Grüsse und weiterhin viel Erfolg
Mathias
Partner von franchise-ideen.com

Post Reply