Page 1 of 1

Forenexploits

Posted: 16. Nov 2014 14:21
by Andreas 1967
Ich hatte mal in einem Forum ( nicht bei pro-linux) den Hinweis bekommen, Forenexploits
währen im Umlauf.
Jetzt meine Fragen:
1. Sind Forenexploits, sicherheitskritisch?
2. Woran erkennt man Forenexploits ?

Posted: 16. Nov 2014 14:50
by Janka
Das heißt meist nur, dass irgendwer in Foren Links auf Malware postet. Sicherheitsupdates einspielen, NoScript im Browser an.

Raffinierter: Copy-Paste mit versteckten HTML-Elementen, die erst beim Einfügen in einer Shell sichtbar werden, inklusive Return-Tastendruck. Deshalb niemals aus dem Web direkt in eine Shell copypasten, immer einen Texteditor dazwischenschalten.

Janka

Posted: 16. Nov 2014 15:05
by Andreas 1967
Danke für deinen folgenden Tipp >>>
Deshalb niemals aus dem Web direkt in eine Shell copypasten, immer einen Texteditor dazwischenschalten.
Ich werde es beherzigen.

Mit FF

Posted: 16. Jan 2015 10:27
by ups
Deshalb niemals aus dem Web direkt in eine Shell copypasten, immer einen Texteditor dazwischenschalten.
Folgendes müsste auch gehen:
Text markieren -> im FF rechte MT/Kontextmenue: 'Auswahl Quelltext anzeigen' -> dann geht ein Fenster auf mit Text und Formatierung, da kann man dann das gewünschte bei bedarf neu markieren.