Neues Forum ist da!

Ankündigungen und neues von Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Neues Forum ist da!

#1 Post by hjb »

Hi,

ihr habt es natürlich schon gemerkt, das neue Forum ist da. Bei der Konvertierung sollten alle Daten aus dem alten Board übernommen worden sein.

Wir wünschen viel Spaß und viel Aktivität mit dem neuen Forum.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

#2 Post by demon »

Eine Testantwort...

Sebalin
Posts: 8
Joined: 25. Feb 2003 22:13

Test

#3 Post by Sebalin »

Noch eine Testantwort.-Es geht endlich. :-)
(Auch die Editierfunktion, falls man das lesen kann.)

Sebastian.

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#4 Post by Leander Hanwald »

Mal sehen ob sich wenigstens einer auch mal zum Design äusert *g*(wenns geht positiv ;) )

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

Neues Forum

#5 Post by cero »

Das neue Forum gefällt mir echt gut, vor allem optisch.
MfG
cero

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#6 Post by Stormbringer »

Hi,

also, es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut - alte Leute brauchen da vielleicht etwas länger dazu ... :wink: ... ich sehe nur keinen echten optischen Unterschied zwischen den beiden Board-Styles (oder gibt es da keinen?)
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, daß es nun deutlich mehr Funktionen/Features gibt! :)

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#7 Post by Leander Hanwald »

Wie meinst du das mit "Board-Stylen"?

Es sollte ja schon ein BBS bleiben, also mit flacher Struktur usw.

Aber optisch ist es denke ich schon ein großer Unterschied ;)

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#8 Post by cero »

Gross ist der Unterschied nicht, aber fein.

Die Strucktur ist zwar gleich geblieben, aber optisch hat sich einiges
getan.
MfG
cero

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Nicht schlecht

#9 Post by kapeka »

Sieht wirklich gut aus, das neue Board. Auf jeden Fall besser, als das leicht angegraute vorherige.
Auch die anderen Faceliftings auf der Pl Homepage sind ganz gut geworden.

GFS
Kapeka

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#10 Post by Stormbringer »

@Leander
Wenn ich in mein Profil wechsle, habe ich als dritten Punkt von unten zwei unterschiedliche Styles zur Auswahl (pro_linux & subSilver).
Nur ergeben sich keine für mich sichtbaren Veränderungen, wenn ich dort einen anderen Style aktiviere ... daher meine Frage.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#11 Post by Leander Hanwald »

Ach so, ich dachte du meinst das UBB und das phpBB2 :)

Kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiss nicht wie HJB oder Demon das Theme rüberkopiert hat. vieleicht wurde das subsilver auch zusätzlich noch überschrieben.

Ich will das theme eh noch etwas verbesser, hat leider gestern nur nicht mehr geklappt. Dann nehme ich warscheinlich diese Auswahl ganz raus, irritiert ja nur :)

Aber danke für den Hinweis :)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#12 Post by hjb »

Hi!

Es mag zwar so aussehen, als könnte man den Style "SubSilver" einstellen, aber ich habe die Option eingeschaltet, die Auswahl der User zu ignorieren :-)

Der Grund ist, daß unser eigenes Style an Pro-Linux angepaßt ist, SubSilver und andere dagegen nicht. Es macht IMHO keinen Sinn, einen Style anzubieten, der einfach nicht hier reinpaßt und vielleicht auch noch unerwünschte Elemente enthält.

Da wir auch nicht mehrere Styles supporten wollen, wird wohl auch SubSilver bald verschwinden. Ich muß nur testen, ob das ohne Probleme zu machen ist.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

#13 Post by heinrich »

Könnt ihr noch ein bisserl an der Präsentation, genauer: der optischen Trennung der einzelnen Postings innerhalb eines Thread schrauben?

Es ist lesbarer, wenn sich einzelne Postings optisch voneinander trennen. Sei es nun durch eine optische Trennlinie zwischen den Postings oder durch alternierend gefärbte Postinghintergrundfarben wie es z.B. bei http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=71040 gemacht ist. Dort kann man sehr einfach beim Scrollen über einen Thread die einzelnen Postings auseinanderhalten.

Ansonsten gefällt mir das neue Board sehr gut. Habt's gute arbeit geleistet.
It just works.

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Super :) sehr schön!

#14 Post by chrisjumper »

Sehr schön, gut gemacht!

Ich war doch sehr Überrascht über euer neues Desing! Gefällt mir sehr gut..

Nur das was Heinrich schon bemängelte ist sozusagen eine kleine Falte die unbedingt noch ausgebügelt werden sollte. Es würde ja schon reichen wenn dieser kleine "hellgraue Strich" Dicker wäre oder eine andere Farbe hätte.

Optimal fände ich es sogar wenn jeder User eine selbstdefinierte Hintergrundfarbe der Titelleiste hätte.

Einen wunderschönenen Sonniegen Donnerstag!

Chris

Post Reply