Page 1 of 1

Bashscripte mit GUI?

Posted: 30. Oct 2005 14:31
by mohikaner
Hallo,
ist es möglich Bashscripte mit einer grafischen Oberfläche (nicht mit kdialog) auszustatten zum Beispiel mit "TK" oder muß ich alles in "TCL" oder "Perl" neu schreiben?

mohikaner

Posted: 31. Oct 2005 10:31
by jochen
Ich fürchte, da kann ich Dir nur einen kleinen Hinweis geben. Probier mal Kommander. Da lassen sich schöne Oberflächen mit designen. Dann verkehrt sich aber die Arbeitsweise: Es ist nicht das Shellskript, dass eine GUI erstellt, sondern eine GUI, die ein Shellskript starten kann!

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, ansonsten kenne ich nämlich (außer dem erwähnten [kxg]dialog) keine Möglichkeit.

Jochen

Posted: 31. Oct 2005 17:49
by mohikaner
Danke Jochen,
ich werde mir den "Kommander" mal ansehen. Aber warscheinlich werde ich doch TCL/TK lernen. Mal sehen ob ich das in meinem Alter noch hinbekomme. :wink:

mohikaner

Posted: 01. Nov 2005 20:16
by mohikaner
Ich noch mal.
Der "Kommander" ist ein spitzen Programm. :D Danke für den Tipp.
TCL/TK brauche ich wahrscheinlich doch nicht mehr.

mohikaner