Page 1 of 1

suche die shellvariable für den zwischenspeicher

Posted: 04. Jul 2007 7:44
by nocheiner
oder wie komme ich an den text den ich unter X mit der linken maustaste markiert habe ?


ausser
mit
der
mittleren maustaste
oder
SHIFT Einfg/INSERT
und
man bash

Posted: 04. Jul 2007 9:09
by Lateralus
Einige Desktop-Environments haben für sowas ein Programm. KDE hat z.B. "klipper". Allerdings weiß ich auch keinen anderen Weg als die mittlere Maustaste, um das ganze in einem xterm einzufügen, wenn du aber "konsole" benutzt kannst du es dort unter "Bearbeiten" tun.

Posted: 04. Jul 2007 10:56
by nocheiner

Posted: 16. Jul 2007 10:30
by jochen
Uiiiii - Danke schön, dass Du Deine Lösung noch dazu gepostet hast! So was habe ich schon immer gesucht! (War scheinbar nur zu blöd zum fragen...)

Danke für die Info nochmal,
Jochen