Makefileprobleme

Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

Makefileprobleme

#1 Post by ElBlues »

Hi,

ich scheitere gerade an ein paar Änderungen an diesem Makefile:

Code: Select all

CXX = $(shell wx-config --cxx)
PROGRAM = myprog
OBJECTS := $(patsubst %.cpp,%.o,$(wildcard *.cpp))

.SUFFIXES:      .o .cpp

.cpp.o :
                $&#40;CXX&#41; -c `wx-config --cxxflags` -O2 -g3 -o $@ $<

all&#58;    $&#40;PROGRAM&#41;

$&#40;PROGRAM&#41;&#58;     $&#40;OBJECTS&#41;
                $&#40;CXX&#41; -o $&#40;PROGRAM&#41; $&#40;OBJECTS&#41; `wx-config --libs`

clean&#58;
                rm -f *.o $&#40;PROGRAM&#41;
Als erstes sollen alle .o-Files in einem Unterverzeichnis obj/ landen. Wenn ich dazu aber die $OBJECTS-Zuweisung in

$(patsubst %.cpp,obj/%.o,$(wildcard *.cpp))

ändere, beschwert er sich, dass er keine Regel hat, die .o-Files zu erzeugen. Wieso eigentlich nicht? Es hat sich ja nur der Ausgabepfad für die Objekte geändert!

Des weiteren existieren jetzt zusätzliche Sourcefiles in einem Unterverzeichnis. Wie füge ich dieses Verzeichnis hinzu, so dass die Sourcen darin ebenfalls compiliert werden?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Post Reply