Page 1 of 1

Dokumentenmanagement

Posted: 12. Feb 2013 10:28
by PeterKola
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Serverlösung um meine Dokumente zu verwalten.
Erstmal meine Anforderungen:
- auf Server installiert und per Webinterface zu erreichen
- in den Dateimanager zu integrieren auf jedem client
- automatische Übertragung und Indexierung von Dokumenten aus den Eigenen Dateien auf den Server
- Automatische OCR für alle Dokumente
- Direkter Upload von Scans auf den Server
- Komplexe Suche in den hochgeladenen Dokumenten
- Tagging und Sortierung der Dokumente nach beliebigen Kriterien z.B. Versicherung, Verträge ect.
- Speicherung des Physikalischen Aufenthaltsorts von eingescannten Dokumenten, z.B. Regal 2 Ordner 4 Abschnitt 1

Gibt es eine Software, die diese Dinge realisiert oder muss ich mir das ganze selbst zusammenstellen oder programmieren?

Danke schon mal!

Posted: 12. Feb 2013 11:16
by hjb

Posted: 12. Feb 2013 14:26
by Janka
Automatische OCR kannst du in der Praxis vergessen.

Posted: 18. Feb 2013 9:31
by PeterKola
Hi,
recht vielen Dank für die Hilfe. Das Selbst Programmieren erscheint mir ziemlich aufwändig.
Ich habe beim Googeln das DMS HyperDoc gefunden. Das System sollte angeblich auf all meine Anforderungen antworten, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand hier über seine Erfahrung mit dem System berichtet.