Terminal erstellen und schließen wie X11

Post Reply
Message
Author
bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Terminal erstellen und schließen wie X11

#1 Post by bakunin »

Hallo!

Ich habe ein Programm, dass soll Ein Terminal ansteuern (Cursor setzen etc.) und zugleich Fehlermeldungen auf stdout ausgeben (die wenn eine entsprechende Option dem programm übergeben wurde auch farbig sein sollen).

Das muss natürlich auf verschiednen Terminals laufen. Dazu würde ich gerne ein Terminal erstellen, das eigentliche Programm dort laufen lassen und die Meldungen am Terminal ausgeben von dem das Programm gestartet wurde. Also ähnlich wie es X11 macht.

Ich wollte das evtl. über ein kleines Shellscript machen, welches das Programm entsprechend aufruft. Wie mache ich das?

Viele Grüße,
Wolfgang

Post Reply