C++

Post Reply
Message
Author
J.R.

C++

#1 Post by J.R. »

Ich hab' mich unter Windoof einwenig in C++ hineingefitzt und wollte nun auf Linux umsteigen, doch manche Befehle (z.B. getchr() ) funktionieren da einfach nicht.
Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen kann welche Befehlssätze alles unterstützt werden oder ob es Dokumente (oder Homepages)darüber gibt.

Danke !
J.R.

Andi

Re: C++

#2 Post by Andi »

Ansi C/C++ wird garantiert von Linux unterstützt.
Du kannst z.B. mal bei den Manpages nachschauen:
man 3 getch
gibt demnach die Seite zu getch() (3 ist die Sektion für Bibliotheksaufrufe - siehe man man).
Funtionen kannst du auch direkt in den Include Dateien finden (z.B. mit less /usr/include/stdio.h).

Aber was soll den dieses getchr() tun?
Ich hab das noch nie gesehen (aber auch schon lange nicht mehr unter Win programmiert)

CU
Andi

Post Reply