Page 1 of 1

Simulator programmieren

Posted: 17. Oct 2005 16:33
by mischi
Hallo Leute

Ich hab folgende frage. Ich möchte mir gerne in C einen Simulator schreiben, der mir ein einen Datenstream (Stringstream) in eine Datei / oder Arbeitsspeicher schreibt. Dieser Simulator soll ca. alle 0.1 sec. einen anderen Output liefern.
Ein zweites Programm soll dann diesen output in einer Datei oder im Speicher finden und visualisieren. ebenfalls ca. alle 0.1s

In einem weiteren Schritt soll der simulator im Anschluss durch ein Programm ersetzt werden das den gleichen Datenstream über eine USB Schnittstelle einliest und ebenfalls wie der Simulator in einen Speicher / Datei schreibt. Dieser soll aber nur dann aufgerufen werden, wenn ein USB Signal daherkommt (sprich eventbezogen).

Also soweit ich bis jetzt gesehen hab kann man dies mittels Daemon realisieren.
Wie relaisiert man sowas? Hab sowas noch nie gemacht.
Wie kann man solche Daemons interagieren lassen?
Gibt es irgendwo ein vernünftiges HowTo
Hab Fedora, will aber auf Kanotix umsteigen (sollte aber keinen Einfluss haben)

Michael

Posted: 17. Oct 2005 18:07
by klopskuchen
Unter http://www.pronix.de/pronix-6.html sollte für den Anfang alles zu finden sein.


MfG, Klopskuchen

Posted: 01. Nov 2005 9:31
by thefog
daemons werden mit einem script in
/etc/init.d
kontrolliert.
Siehe auch: /etc/init.d/skeleton
Wenn das script in den entsprechenden runlevel
z.B. /etc/init.d/rc5.d/
gelinkt wird, startet der daemon beim booten.

prozesse (auch daemons) können über
- TCP
- Mailbox
- Shared Memory
miteinander kommunizieren.

Ich benutze diese library dafür:
http://www.pvbrowser.org/pvbrowser/sf/m ... asses.html

Download:
http://pvbrowser.org/pvbrowser/index.ph ... subtopic=4