Page 1 of 1

Ereignis programmieren, aber wie zwischen zwei Dateien

Posted: 13. Jun 2007 11:20
by macke_a
Hallo !
Ich muss ein Ereignis zwischen zwei unterschiedlichen Dateien programmieren. Sobald die Datei A ein Telegramm erhält, soll von Datei A aus nach Datei B ein Interrupt, ein Systemcall oder ähnliches ausgelöst werden.

Wie mache ich so etwas am besten. Mit welchen Methoden der Programmierung ?

Ich würde am liebsten in Datei B ein "Signal Handler" Ereignis gesteuert programmmieren, der nur aktiv wird, wenn etwas von Datei A anliegt! Ist so etwas möglich ?

Soll man Pipes nehmen ?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, falls nicht stellt mir eine Gegenfrage ich werde umgehend antworten!

Mfg macke_a

Posted: 13. Jun 2007 12:37
by Janka
Dateien->Daten. Meinst du nicht eher "Prozesse"?

Janka