Online Spiele programmieren wie?

Post Reply
Message
Author
antonn
Posts: 1
Joined: 29. Mar 2013 13:55

Online Spiele programmieren wie?

#1 Post by antonn »

Kann ich mit c++ Spiele wie auf www.myspiele.net Programmieren? Oder brauche ich ein anderer Programm?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du brauchst nicht irgendein Programm, sondern erstmal das Wissen, was zu tun ist. Das hier zu erläutern würde zu weit ausufern. Such wie alle anderen nach "Browsergames selbst machen"

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

fantasia
Posts: 10
Joined: 03. Apr 2013 19:38
Location: berlin

#3 Post by fantasia »

Spiele programmieren gehört meines Erachtens auch mit zur Königsdisziplin! Ich habe neulich mit dem Erstellen eines Homepage Baukastens begonnen und komme da gerade so einigermaßen zurecht. Ein Freund, der echt fit im Programmieren ist, hat mir das mal gezeigt, aber dafür brauche ich wohl noch etwas...
Last edited by fantasia on 09. Apr 2013 14:23, edited 1 time in total.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Naja, im Grunde genommen ist das *Programmieren* von Spielen recht einfach. Mein zweites Programm war ein Autorennspiel. 10 Zeilen Basic. Aufwendig sind Grafik und Musik, nicht die Spiellogik.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply