Page 1 of 1

Online Spiele programmieren wie?

Posted: 29. Mar 2013 13:58
by antonn
Kann ich mit c++ Spiele wie auf www.myspiele.net Programmieren? Oder brauche ich ein anderer Programm?

Posted: 30. Mar 2013 10:18
by Janka
Du brauchst nicht irgendein Programm, sondern erstmal das Wissen, was zu tun ist. Das hier zu erläutern würde zu weit ausufern. Such wie alle anderen nach "Browsergames selbst machen"

Janka

Posted: 06. Apr 2013 13:23
by fantasia
Spiele programmieren gehört meines Erachtens auch mit zur Königsdisziplin! Ich habe neulich mit dem Erstellen eines Homepage Baukastens begonnen und komme da gerade so einigermaßen zurecht. Ein Freund, der echt fit im Programmieren ist, hat mir das mal gezeigt, aber dafür brauche ich wohl noch etwas...

Posted: 08. Apr 2013 12:39
by Janka
Naja, im Grunde genommen ist das *Programmieren* von Spielen recht einfach. Mein zweites Programm war ein Autorennspiel. 10 Zeilen Basic. Aufwendig sind Grafik und Musik, nicht die Spiellogik.

Janka