Thread/Process Scedulling

Post Reply
Message
Author
pcAlko
Posts: 70
Joined: 14. May 2007 19:27

Thread/Process Scedulling

#1 Post by pcAlko »

Hallo Community!

habe folgendes Problem.
Ich möchte die nice time von einem Thread herunter setzen.

da ich ja mit posix pthread's arbeite
würde das laut meinen regergen mit pthread_attr_setschedparam funktionieren
würde dass aber nicht heißen dass nur in meinem aktuellen process die schedulling Priorität herunter gesetzt würde?

also zum Beispiel wenn ich den Thread herunter setze der nicht so wichtig ist aber gerade 100% benötigt
würde dieser Thread den anderen inerhalb meines Prozesses den vorzug geben
jedoch da der Prozess ja dann trotzdem 100% braucht, beeinträchtigt er ja alle anderen Prozesse

wenn ich zusätzlich den Prozess mit sched_setscheduler herunter setze
wären ja alle anderen Threads in meinem Process (welche nicht herunter gesetzt sein sollen) auch beeinträchtigt

gibt es dafür nicht irgend eine Lösung
sodass ich den Thread nicht in einen externen Prozess auslagern muss!?

hoffe ich habs verständlich erklärt
und dass mir jemand weiter helfen kann
8) pcAlko

Post Reply