OpenBSD Router

Post Reply
Message
Author
leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

OpenBSD Router

#1 Post by leon »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen OpenBSD Router zusammenbasteln und bin der Meinung, dafür in der resolv.conf die IP eines DNS-Servers meines Providers(T-DSL) eingeben zu müssen
1.Frage: Kann mir jemand bitte die IP des DNS geben.
*Hehe! Hat mir grade mein Kollega über die Schulter gereicht. :)
Desweiteren dachte ich würde es ausreichen, in der etc/hostname.*** der einen Netzwerkkarte meine (statische)lokale IP
, sowie bei der anderen den (dynamische)Eintrag : 0.0.0.0 0.0.0.1 vorzunehmen!?
Jetzt fiel mir eine Anleitung in die Hände in der offensichtlich von einem dritten Interface die Rede war.
2.Frage: Kann das sein oder stimmen meine Aussagen?
Als dritte und wahrscheinlich peinlichste Frage hätte ich gern die Syntax gewußt, mit der ich mit meinem Browser (IE)Win98SE (Ja, ich weiß, aber bitte net steinigen) auf meinen installierten Webmin zugreifen kann?
Mit dem Wissen auf Backup

danke im Vorraus

Leon

Oliver

Re: OpenBSD Router

#2 Post by Oliver »


leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Re: OpenBSD Router

#3 Post by leon »

Das Prob mit den devices habe ich lösen können(Verbindung steht!), aber nun macht mir das openssl package probs!
Ich habe schon die Versionen 9.6a und b versucht zu installieren, er brachte mir aber bei beiden während des make´s
einen error in Zeile 216.
Backup wäre jetzt, da die Verbindung steht echt spitze!
Ich habe bis auf das Editieren der zur Verbindung benötigten Dateien ein frisches System!
thx

Post Reply