obsd + tdsl

Post Reply
Message
Author
Stefan

obsd + tdsl

#1 Post by Stefan »

Hi,

im mom migriere ich meinen server von slackware-8.0 nach openbsd! ;) im prinzip funktioniert auch alles bis auf tdsl (das wichtigste für mich). hab alles genau so gemacht wie hier (http://neo.magdeburg.de/dsl.html) nur leider funzt des nicht. jetzt versuche ich rp-pppoe-3.3 zu installieren, nur da tritt dann immer dieser fehler beim make'en auf:
gcc -g -O2 -Wall -Wstrict-prototypes -ansi -pedantic '-DPPPOE_PATH="/usr/sbin/pppoe"' '-DPPPD_PATH="/usr/sbin/pppd"' '-DPLUGIN_PATH="/etc/ppp/plugins/rp-pppoe.so"' '-DPPPOE_SERVER_OPTIONS="/etc/ppp/pppoe-server-options"' '-DVERSION="3.3"' -c -o if.o if.c
In file included from if.c:52:
/usr/include/net/if_arp.h:49: redefinition of `struct arphdr'
/usr/include/net/if_arp.h:79: redefinition of `struct arpreq'
*** Error code 1

Stop in /daten/rp-pppoe-3.3/src (line 96 of Makefile).

In Zeile 96 wird iergendwas mit den interfacen gemacht, kann des sein, das ich die noch verändern muss. sprich vom linux-style (ethX) nach bsd-style (ne3) ?

bin für jeden tipp dankbar, der server muss/sollte wieder laufen!

mfg stefan

PS: wie habt ihr des bei euch gelöst?

Andi

Re: obsd + tdsl

#2 Post by Andi »

Hi,

ich hab zwar nur FreeBSD und T-DSL hab ich bis jetzt nur auf Debian laufen
aber ich hab auch vor, meinen DSL Router unter OpenBSD laufen zu lassen.
Ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.

Wo hast du rp-pppoe her? Ich würds auf jeden Fall aus den Ports installieren.
Sonst hast du die OpenBSD spezifischen Patches nicht drin und dann kann es
gut sein, dass es nur auf Linux kompiliert.


Andi

stefan

Re: obsd + tdsl

#3 Post by stefan »

hi!

seit wann gibt es rp-pppoe für obsd in port-form? woher bekomme ich diese? auf den cd's ist des nicht drauf!
Welche Patches :? Du meinst die neusten pppoe + ppp Versionen, jau die habe ich drinn!

mfg stefan

ps: hoffe mal das wir beide des noch auf unseren routern installiert bekommen :D

Post Reply