FreeBSD SCSI-Treiber Wartezeit

Post Reply
Message
Author
Garfield

FreeBSD SCSI-Treiber Wartezeit

#1 Post by Garfield »

Hallo,
letzte Woche habe ich mal FreeBSD 5.4 getestet. War soweit zufriedenstellend bis auf eine Sache. An einem SCSI-Controller SYM53C875 hängt eine Festplatte und ein Wechsellaufwerk. Beim Booten wird die Platte sofort erkannt, das andere OHNE eingelegtes Medium legt das System über 5 MINUTEN lahm, bis er endlich merkt, dass wirklich kein Medium drin ist.
Das verleidet mir das ganze sonst gute System, unter Gentoo Linux mit sym53c8xx-Modul merkt er nach 5 SEKUNDEN, dass kein Medium da ist und bootet sauber weiter.

Frage : kann man unter FBSD irgendwie dem Treiber mitteilen, er soll nicht EWIG probieren (ich meine nicht die Standard 15 Sekunden für "drive settle", die kenne ich)

Danke für Hinweise

Post Reply