Seite 1 von 1

Kann nicht von CD installieren

Verfasst: 07. Feb 2007 17:09
von Löwe
Hallo :!:
Bin ein absoluter BSD-Neuling und habe bei der Installation zwei ordentliche Probleme:

1.
Ich habe 2 Festplatten (unter BSD ad0 und ad1), auf ad0 ist Win XP drauf, ad1 ist zur Gänze für BSD geplant. Im Handbuch steht nun, dass man in diesem Fall auf beiden Platten den BSD-Bootmanager installieren muss. Ist das wirklich notwendig?
Auf der XP-Platte passt Fdisk nämlich einiges nicht: Die Plattengeometrie sei "inkorrekt" und man dürfe nicht 2 FAT-Slices unter "Whole" haben... Diese Platte hab ich aber schon lange so mit XP im Einsatz.

2.
Nachdem ich alles eingestellt habe und die Installation starten sollte, kommt die Meldung, dass das CD-Rom Laufwerk nicht gemountet werden kann. Eine Installation von CDs scheint somit unmöglich; ich habe auf diesem PC aber kein Internet... :?

Verfasst: 11. Feb 2007 16:29
von Löwe
OK, ich antworte mir selbst, da ich die Probleme mittlerweile gelöst habe. :wink:

1. lässt sich auch mit einem alternativen Bootmanager (zB OSL2000) lösen
2. Als ich zuvor die Ports-Sammlung nicht gewählt habe, ließ sich die CD einlesen