Seite 1 von 1

PC-BSD, wie Paketinstallation?

Verfasst: 13. Jun 2014 7:07
von theophil
Moin Leute,

ich habe meine erste PC-BSD-Installation hingelegt, erstmal unter Virtualbox.

Das hat unter VB nur funktioniert, wenn man als Hardwarecontroller IDE wählte, bei SATA hing es sich bei der Installation der Pakete auf....

Bei PC-BSD ist so mehr oder weniger funktionierendes kiki-Installations-Tools namens Cafe, das muss man ja nicht unbedingt benutzen, oder?

Ich hatte mir von einem BSD-Portal Pakete mit der Endung tgz heruntergeladen und wollte diese nun installieren. Ein Programm pkg_add gibts aber nicht und

Code: Alles auswählen

pkg install
geht scheinbar nur auf die Paketverwaltung.
Jedenfalls habe ich keine Option gefunden, mein tgz-Paket lokal zu installieren.

Was muss ich da tun?

Beste Grüße
theophil