IE4 auf pro-linux

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Jochen

IE4 auf pro-linux

#1 Post by Jochen »

Hi alle,

prügelt bitte nicht direkt drauflos!

Habe leider das Problem, dass ich hier von meiner Arbeit aus nur mit dem Internet Exploder 4
bei Euch vorbeisurfen kann B-(. Der macht aber aus Euren Kommentarboxen Mus:
Die linke Spalte (Bezeichnung der Felder und Löschen-Button) nehmen fast den
ganzen Platz ein, die rechte Spalte (die eigentlichen Eingabefelder und Submit-Button)
sind ca 2-3 Pixel breit...

Könntet Ihr das bei Euch vielleicht noch mal checken?

Danke im voraus,

Jochen

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: IE4 auf pro-linux

#2 Post by hjb »

Hi,

ich habe keine Möglichkeit, IE4 zu testen. IE5 sieht tadellos aus.

Gruß,
hjb

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: IE4 auf pro-linux

#3 Post by demon »

Hallo Jochen

Das Layot wurde gerade unter IE4 und Netscape4.6 entickelt und so erstellt, dass er unter beiden Systemen optimal aussieht.
Spaetere Tests unter IE3, IE4, IE5, Netscape 3 und 4 ergaben einen wirklich zufriedenstallenden Eindruck.
Da ich in der Arbeit teilweise unter IE arbeiten muss, kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass das Layout auf diesem System stimmt...
Nichts desto trotz, wollen wir, dass Pro-Linux auf jeder Konfiguration optimal aussieht, egal was fuer Einstellungen der User auf seinem System benutzt.
Ich haette deshalb eine Bitte an Dich:
Koenntest Du bitte ein Screenshot des Bildschirms machen und mir zusenden?
Solltest Du noch HTML ein wenig programmieren koennen, dann moechte ich Dich bitten, die Eingabefelder so anzupassen, dass die auf Deinem System optimal aussehen und mir dann die HTML-datei zusenden. Ich werde dann Deine Einstellungen testen und in das Layout einbauen.
Im Moment kann ich aber nichts machen, da der Fehler mir bisher noch unbekannt.

Gruss

DEMON

Jochen

Re: IE4 auf pro-linux

#4 Post by Jochen »

HA!

Ich hab's, die Darstellung wird durch Zeichensatz bzw. CSS verfälscht!
Stellt man die Darstellung von Site-definierten Zeichensätzen ab (Ansicht/Internetoptionen/Button Eingabehilfen/Schriftartangaben ignorieren), welche bei Euch in den CSS definiert werden, ist die Darstellung OK! Uebrigens ist die Version des Internet Exploders 4.0
(4.72.2106.8, aus ?/Info), sollte da das Problem liegen?

Post Reply