moderation?

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Message
Author
User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

Re: Zusammenfassung

#46 Post by Eddie »

Lateralus wrote:
Eddie wrote:
demon wrote:Ergebnis: Es wird ein Forum Namens "Trollwiese" eingefuehrt.
Gibt's die mittlerweile?
Jep. Haben wir! Sie wurde auf etwas seltsame Art und Weise eingeführt und heißt "Sau lustig..." (unter Smalltalk) zu finden. Hier ein Link:
http://www.prolinux.de/forum/viewtopic.php?t=1028399

;-)
Genau deswegen habe ich gefragt... :lol: :wink:
Gruß
Eddie

chlor

#47 Post by chlor »

hi,
> Jep. Haben wir! Sie wurde auf etwas seltsame Art und Weise eingeführt und heißt "Sau lustig..."
jetzt verstehe ich auch warum da so ein unglaublicher müll steht :mrgreen: aber die angesprochene trollwiese, ist das noch nicht, und es gibt da eigentlich auch noch keine richtige entscheidung zu, ob's die überhaupt wirklich geben wird - zumindest soweit ich weiß. ich jedenfalls, brauche ganz sicher keine, glaube ich zumindest :roll: eher gefällt mir da /dev/null
bis denn
chlor

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

#48 Post by Eddie »

chlor wrote:ich jedenfalls, brauche ganz sicher keine, glaube ich zumindest :roll: eher gefällt mir da /dev/null
Ein Killfile wäre nicht schlecht... Für phpBB gibt es sogar ein Mod! :wink:
Gruß
Eddie

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#49 Post by jochen »

Ein Killfile wäre nicht schlecht... Für phpBB gibt es sogar ein Mod!
Was aber voraussetzt, dass jeder angemeldet sein muss, da der Troll sonst ständig seinen Nick ändert. Und da die Möglichkeit, ohne Anmeldung posten zu können explizit erwünscht ist, wird aus Deinem Vorschlag wohl nix... Oder hat sich der PL-Standpunkt zu dieser Frage in letzter Zeit geändert, vielleicht als Reaktion auf die Spambots?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

chlor

#50 Post by chlor »

hi
> Oder hat sich der PL-Standpunkt zu dieser Frage in letzter Zeit geändert
nicht das ich wüsste. ich finde das irgendwo auch gut, obwohl es eben auch viele nachteile mit sich bringt. für leute die doch öfter mal posten ist eine anmeldung sicher der bessere weg - alleine schon wegen der sicherlich lästigen aber eben erforderlichen code eingabe. dabei fällt mir gerade ein, ist der bussen eigentlich desertiert, anstatt sich endlich mal anzumelden, ich hab schon länger nix mehr von ihm gelesen - wäre echt schade :roll:

dann nochmal kurz zur trollwiese, dies ist zumindest für mich ein guter grund dagegen
http://www.prolinux.de/forum/viewtopic.php?t=1028399
zumindest ich, hab keine lust mich um sowas zu kümmern, andere leute wie z.b. clio schreibt dazu[
@hjb und andere Admins,
bitte macht, daß wir künftig vor dem Schwachsinn dieses "Zeitgenossen" verschont bleiben........
Hier handelt es sich doch um ein seriöses Forum.
und ich kann das, irgendwo ganz gut verstehen.

bis denn

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#51 Post by Lateralus »

chlor wrote:dann nochmal kurz zur trollwiese, dies ist zumindest für mich ein guter grund dagegen
[...]
und ich kann das, irgendwo ganz gut verstehen.
Ich finde, dieser Thread ist ein Argument für eine Trollwiese. Wie Jochen es schon oben bemerkte, gibt es Beiträge, welche in eine Grauzone fallen und dieser ist meiner Meinung nach ein Musterbeispiel dafür.

Ich habe darauf mit
Und ich dachte, ich bin hier der Einzige, der so empfindet. Danke!
geantwortet. Und das möchte ich hier auch noch einmal verdeutlichen: Auch ich kann diese Reaktion von Clio voll nachvollziehen. Das war's dann aber auch. Das ist dann unsere Meinung und gut. hjb hat schon mehrmals deutlich gemacht, dass solche Beiträge gedultet werden. Wir machen hier nicht die Politik.

Und so sieht nun einmal Informationsfreiheit aus. Dazu sollten wir insbesondere als Linux-Benutzer ein paar Assoziationen finden. (@chlor) Dennoch stimme ich durchaus zu, dass den Foren-Benutzern zumindest vermittelt werden sollte, wie man sich zu benehmen hat. Eigentlich müsste man das wissen, aber leider entspricht das nicht der Realität.

chlor

#52 Post by chlor »

hi,
> hjb hat schon mehrmals deutlich gemacht, dass solche Beiträge gedultet werden
ein paar seiten in diesem thread zurück (s.2), kannst du diesen beitrag von hjb vielleicht mal lesen
Ich kann es nur nochmal wiederholen: In allen Foren, in denen Benutzer Hilfe bei Problemen erwarten, werden Trolle nicht toleriert, sondern gelöscht. Im Usenet ist es auch nicht anders, dort verschwinden solche Leute auf Nimmerwiedersehen im Killfile.

Da jede Beschäftigung mit Trollen Zeitverschwendung ist, will ich auch keine Trollwiese hier sehen. Als Ersatz steht jederzeit das "Diskussionen"-Forum zur Verfügung.
da schließe ich mich gerne an.
ich fände wie schon mehrmals erwähnt, das moderatoren/innen und admins, sich vielleicht mal in einem chat treffen (am liebsten jabber) um sowas zu besprechen, um da eine linie reinzubekommen, die nicht immer wieder zu solchen mißverständnissen führt. nebenbei glaube ich auch, das es in einer solchen umgebung besser möglich ist, sich über soetwas auszutauschen.
ansonsten noch
> Und so sieht nun einmal Informationsfreiheit aus.
wir reden hier aber nicht über informationen, sonder uber unsinn und/oder beleidigungen - ,der bzw die, einigen leuten, doch wohl ganz offensichtlich, sehr derbe auf den keks gehen - ich will aber gerade diese leute nicht übergehen, und im gegenzug dürfen andere dann das forum zumüllen - nö, ich finde das blöd - sorry :wink: bloß nicht persönlich nehmen, aufjedenfall aber nicht als beleidigung auffassen (das 'blöd'(mensch. bin ich sensibel :mrgreen: ))
jedenfalls, soweit erstmal von mir dazu.
bis demnäxt, auf diesem kanal, oder eben vielleicht wirklich und echt, besser über jabber, für solche diskussionen. bei bedarf, gibts sehr gute howtos und software dazu.
bis denn

Post Reply