kein interesse mehr?

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
nixversteher

kein interesse mehr?

#1 Post by nixversteher »

ich habe das gefühl das es kein interesse an der sache gibt.
das finde ich schade. denn durch foren wie diese kommt doch solch eine sache erst ins rollen und es könnte ja sein das sich jemand mit möglichkeiten mal so richtig ins zeug legt und was daraus macht wenn genug leute sich finden die ein solches projekt gutheißen würden.
legt euch mal ins zeug und postet was ihr davon halten würdet.

nixversteher

bezogen auf das "thema datenbank- linux kompatible hardware"

#2 Post by nixversteher »

ist auf das forenthema datenbank- linux kompatible hardware bezogen. habs vergessen dazu zuschreiben.
sorry.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

So leid mir es tut, aber das Thema ist eigentlich schon uralt und wir werden das sicher nicht aufgreifen.

Mit Google findet man zu jeder denkbaren Hardware schnell Info, zudem haben viele Distributoren schon Hardware-Datenbanken. Aber keine kann je vollständig sein.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#4 Post by komsomolze »

Diese Datenbank kannst Du Dir selbst erstellen:
Das Kernelpaket entpacken und 'depmod' darauf anwenden erstellt
modules.alias / modules.pcimap|usbmap.
Diese kannst Du der Leserlichkeit halber mit einer aktuellen pci.ids + usb.ids abgleichen.
mfg komsomolze

Post Reply