Page 1 of 1

Catcha bein Neuanmeldung

Posted: 12. Jan 2011 12:41
by centao
Hallo, ich will mir gleich mal Freunde hier machen und darauf hinweisen, das die Captcha Erkennung bei der Anmeldung unter aller Sau ist xD

Ich habe 4 Versuche gebraucht und es gibt keinen "Neues Bild" Button.

Naja, nur mal so als Hinweis, da gibt es doch bestimmt Alternativen.


MfG

Posted: 12. Jan 2011 18:46
by Phoenix
Hallo centao,

die Seuche nimmt leider immer mehr zu. Zu verantworten hat den Mist nicht das Forum, sondern die beknackten Spammer. Aber einen vollständigen Schutz gewährleistet das auch nicht; selbst hier habe ich schon Spam gesehen.

Ein Negativmuster dafür ist das OO- Forum, dessen Software defekt ist und wohl intensivst (!) aufgearbeitet wird.

Mit viel Glück können die Admin hier die Captchas kontrastreicher gestalten; ob dann die Gefahr bestehet, das bei den Spammern OCR- Software die Grafiken auslesen kann, weiß ich nicht.

Ziemlich sicher vermeiden kannst Du das Theater, wenn Du Dich hier anmeldest.

Nette Grüße

Phoenix

Posted: 13. Jan 2011 12:38
by hjb
Hi!

Ja, das Captcha ist schlecht. Es ist viel zu gut lesbar und hält die Spammer kaum noch ab.

Vorschau oder Absenden drücken, und man erhält ein neues Bild.

Grüße,
hjb