Link-Farbe in Artikeln

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
petemadsen

Link-Farbe in Artikeln

#1 Post by petemadsen »

Ich habe enorme Probleme damit die Links in Artikeln zu erkennen. (Das ist schon länger so, habe nur jetzt beschlossen, darüber zu schreiben.)

Liegt das an mir? Habe eine Rot-Grün-Schwäche. Wenn ich genau hinschaue, sehe schon einen Unterschied, aber auf Anhieb, wenn man schnell einen Link sucht, ist das schon schwierig.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Das liegt vermutlich an dir, Rot-Grün-Sehschwäche ist häufig (ungefähr einer von zehn).

Für den Firefox gibt es z.B. die Erweiterung NoSquint, mit der du global die Farb- und Textgrößeneinstellungen überschreiben kannst.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

petemadsen

#3 Post by petemadsen »

Danke für den Tipp.

Post Reply