excel - warum es firmen mögen

Locked
Message
Author

syllable

#2 Post by syllable »

und? was willst du uns damit jetzt sagen? das ein programm keine fehler haben darf?

haha

natuerlich

#3 Post by haha »

hallo unbedarfter,

natuerlich koennen programme dieser art fehler aufweisen, nein sie muessen es sogar - es waere sonst langweilig.

Aber eines: ich wuensche dann, dass die bank, finazamt oder versicherung, die DEINE summe berechnet, dann auch dieses programm benutzt :-)

vor ca. 10 jahren wirklich passiert: eine versicherung beutzte excel (unverantwortlich) dafuer und erst das finanzamt bemerkte die fehlerhafte berechnung dieses programmes ..

haha

natuerlich

#4 Post by haha »

hallo unbedarfter,

natuerlich koennen programme dieser art fehler aufweisen, nein sie muessen es sogar - es waere sonst langweilig.

Aber eines: ich wuensche dann, dass die bank, finazamt oder versicherung, die DEINE summe berechnet, dann auch dieses programm benutzt :-)

vor ca. 10 jahren wirklich passiert: eine versicherung beutzte excel (unverantwortlich) dafuer und erst das finanzamt bemerkte die fehlerhafte berechnung dieses programmes ..

Gast

schön wars...

#5 Post by Gast »

Schön war's, als der Kernel noch selbst kompiliert werden musste... Tja...

blubber

dummer Kommentar

#6 Post by blubber »

> und? was willst du uns damit jetzt sagen? das ein programm keine fehler haben darf?

So ein dämlicher Kommentar:

Wenn ich mir ein teueres und sensibles Programm kaufe - Tools, mit dem Finanzdaten berechnet werden bezeichne ich mal so - und das funktioniert fehlerhaft, dann würde ich es wohl umtauschen.

Besinne mich auch noch, dass mitt der 90er eine Südamerikanische Gesellschaft wegen "elektronischer Rechenfehler" Ärger mit dem Finanzamt bekam ;-) Tja, auf falsche Pferd gesetzt

Einfach gesagt: Ich kaufe mir einen Taschenrechner für 120,- EUR und das Ding multipliziert falsch, dann würde ich es zurückgeben.

Fein, dass syllable mit solch einen gerät leben kann ;-)

mach Blasen: bye blubber

Locked