Page 1 of 1

Free Multiplayer Tactic Shooter - Legends

Posted: 24. Dec 2005 21:03
by Knochensäge
Hi,

ich will hiermit Werbung für den freien Multiplayer Taktik Shooter "Legends" machen. Das Spiel basiert auf der Torque Engine und hat Ähnlichkeit mit Tribes falls das jemand kennt.

Das Spiel ist im Science Fiction Bereich anzusiedeln und nicht zu vergleichen mit den bekannten Shootern wie Quake, UT usw. Eigentlich gibt es wohl nix vergleichbares ausser Tribes, das besondere ist der Jetpack mit dem man ein 3D Movement bewirkt, also man kann im Prinzip kurze Strecken/Höhen fliegen was sehr viel Spaß macht und ein ganz anderes Spielgefühl gibt.
Es wird hauptsächlich CTF gespielt und das auf großen Outdoor Maps, es gibt aber auch noch die Spiel

Modis "War" und "Arena" was man mit TDM vergleichen kann.
Da das ganze kein kommerzielles Produkt ist und die Torque Engine auch schon etwas älter ist kann das Spiel grafisch natürlich nicht mit einem Quake 4 oder Half-Life 2 mithalten dafür läuft das Spiel aber auch auf älteren Kisten problemlos. Wichtig ist an Legends vorallem die aussergewöhnliche Physik und das Gameplay.

Es gibt auch ein eingebauten Map Editor mit dem man sehr einfach und schnell neue Maps erstellen kann.
Leider ist das Spiel nicht so bekannt und es gibt noch nicht viel Server aber wer eine etwas schnellere DSL Leitung hat kann problemlos selbst sehr einfach ein Spiel hosten und die Community wächst langsam also wird sich das Server Problem auch lösen.

Das Spiel gibt es für Windows und Linux zum Download, steckt aber immer noch in der Entwicklung ist aber natürlich voll spielbar.



Also schaut doch mal auf die Website ins Forum und es gibt auch ein Tutorial.

Website

Hier gibt es die Installer Files für Windows und Linux, jeweils 100MB.

Legends Installer Files

Hier ist noch ein Video Tutorial um die Grundlagen schnell zu lernen.

Video Tutorial (32MB, DivX 6)



Und hier noch ein paar Screenshots...


http://www.morph21.de/ftp/legends1.jpg

http://www.morph21.de/ftp/legends2.jpg

http://www.morph21.de/ftp/legends3.jpg

http://www.morph21.de/ftp/legends4.jpg

tactics?

Posted: 06. Dec 2007 14:08
by guest1984
ich hab mir das spiel mal runtergeleaden und kurz ausprobiert.
also was ich definitiv sagen kann ist dass es fun macht, besonders mit dem jetpack;)
aber meine frage ist ob dort tatsächlich die taktik zum tragen kommt, ich meine so schnell wie geübte spieler mit skiing die flaggen stehlen können, hat man doch eigentlich gar keine zeit die flagge irgendwie mit waffen zu verteidigen oder? :?: