Page 1 of 1

Mein GMX-Sicherheits-Blog

Posted: 19. Jan 2011 19:58
by ups
Hallo Leute,

folgende Konstellation:

Ich habe u.a. ein GMX-Mailkonto, welches ich privat nutze.
Ich habe auch einer Person "A" ein GMX-Mailkonto eingerichtet und für die Initialisierung dieses meine GMX-Mailadresse angegeben.

Ich spielte bis vor kurzen in dem Online-Browserspiel Ogame (ogame.de).
Außerdem war ich in dem Spiel smeet.de aktiv.
Person "A" spielt überhaupt nicht.

Nun bekommt die Person "A" die Nachricht mit der Anrede meines Spielernamens von Smeet die Nachricht, das bei Ogame ein neues Universum eröffnet wurde.

Wie kann das gehen?

Staunende Grüße
ups

Posted: 23. Apr 2011 15:46
by komsomolze
Immer noch?

Eventuell zu Testzwecken eine Weiterleitung eingerichtet?
Kompletten Header der Mail(s) durchgesehen?

gmx ist unsicher

Posted: 02. Oct 2013 15:40
by haha
Geht mir ähnlich, habe auf dem Namen meiner hochbetagten, 90ig-jährigen, fast blinden Mutter ein Konto eingerichtet, welches aber definitiv nur ich nutze.
Und bekomme dann promt Spam mit der Anrede "Frau ..."

Also wenn da nichr jemand Adressen weiterverkauft :(