Chatten um Englisch zu lernen

Post Reply
Message
Author
stabilo

Chatten um Englisch zu lernen

#1 Post by stabilo »

Hallöchen.
Ich bin dabei Englisch zu lernen mit Lehrbuch, CD, Internet, Podcast und versuche Englische Bücher zu lesen. Hörverstehen kommt durch englische Nachrichtensender, Filme und Serien. Leider habe ich keine Möglichkeit auf Englisch zu kommunizieren, weder mündlich noch schriftlich. Hat jemand von euch ein paar Ressourcen wo man sich mit Engländern austauschen kann, ich denke die beste Möglichkeit wäre ein Chat, allerdings ist mein Englisch noch nicht sehr gut. Auf der Suche nach Chatmöglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es noch andere Sachen die hilfreich sein können. Wenn ich Zeit und Geld habe versuche ich mal eine Sprachreise nach England zu machen, für 4 Wochen oder so.
Hat jemand Erfahrung mit dem Englisch lernen. Ich mache das neben der Arbeit, mein Schulenglisch war eine Katastrophe, es ist für mich privat. Selber sprechen fällt mir echt schwer, lesen und hören schon besser, schreiben ist auch schwer.
Bin für jegliche Anregungen offen.
Danke sehr.

keintux
Posts: 10
Joined: 10. Jul 2014 16:51

#2 Post by keintux »

Schaue dir Filme in Englisch an, und stelle auch englische Untertitel ein. Ich finde, dass ist eine wirklich sehr effektive Art und Weise, Englisch zu lernen :-)

ups

smeet

#3 Post by ups »

Schau Dir mal smeet an.
Also smeet.de oder de.smmet.com. Das ist ein Rollenspiel, welcher über einen Advator gespiet wird. Da musst Du Dir eine Wohnung einrichten, kannst mit anderen Rätsel lösen, mit "Leuten" Gespräche anfangen usw.
Ich hatte da mal mit einer Mexikanerin gechattet, sie hatte mich in meiner Wohnung besucht ;-) Natürlich über den Google-Translater...
Also wenn Du die Länder-Endung von de nach us eintippst, sprechen alle Englisch :-)

tuxedo
Posts: 7
Joined: 20. Nov 2014 17:01

#4 Post by tuxedo »

keintux wrote:Schaue dir Filme in Englisch an, und stelle auch englische Untertitel ein. Ich finde, dass ist eine wirklich sehr effektive Art und Weise, Englisch zu lernen :-)
da stimme ich absolut zu! so habe ich auch sehr viel gelernt ;)

dittmar
Posts: 4
Joined: 03. Jan 2015 8:09
Location: Kiel

#5 Post by dittmar »

Du kannst englische Zeitschriften, Bücher lesen oder Filme ansehen!
Du kannst aber auch Online Lernkurse besuchen (teilweise kostenlos), damit lernt man auch sehr gut!
Frohes Neues Jahr!

james9
Posts: 2
Joined: 22. Feb 2015 17:25

A few ideas

#6 Post by james9 »

I've got a few ideas.

Suche:

'language quizzes'
'manga'
'dr who'

du wirdst sicher etwas finden.

Post Reply