Wieiviel Euro bräuchte ich für so einen Service?

Post Reply
Message
Author
KatiNux
Posts: 3
Joined: 23. Jun 2014 7:56

Wieiviel Euro bräuchte ich für so einen Service?

#1 Post by KatiNux »

Hallo ihr Lieben,
was denkt ihr? Mit wieviel Euro könnte man so einen Service aufbauen? Ist das wie ein Friseur zu sehen? Man mietet seine Hotlineplätze an freie Supporter und verlangt einen gewissen Anteil an den Einnahmen. Glaubt ihr, dass so etwas Erfolg haben könnte?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du hast da eine falsche Vorstellung. Am Telefon sitzen nicht etwa echte Computerexperten (die wären viel zu teuer), sondern Leute, die ein Skript abarbeiten, das ihnen der Rechner vor ihnen vorgibt. Es wird dem Anrufer nur die Illusion vorgespiegelt, dass ihm auf diese Weise besser geholfen würde als wenn er die Checklisten selbst durchgeht.

Zur Ehrenrettung der Supportdienstleister sei aber gesagt, dass einen die besseren, sobald man das Skript durchhat und der Fehler noch da ist, mit einem echten Computerexperten verbinden. Allerdings geht das Gespräch dann zumeist per Email weiter, denn das Telefon ist für wirklichen Support ungeeignet, weil zu ungenau.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

keintux
Posts: 10
Joined: 10. Jul 2014 16:51

#3 Post by keintux »

Ich muss sagen, dass ich das manchmal bezweifele. Ich habe nämlich den Eindruck, dass wirklich experten am anderen nede der Leitung sind - die Callcenter sich abver in anderen Ländern befinden. Manchmal möchte ich schon nachfragen, traue mich aber nicht.

Post Reply