Linux Podcast - Living Linux

Post Reply
Message
Author
M.Wehram
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014 18:04
Location: Wolfsburg
Contact:

Linux Podcast - Living Linux

#1 Post by M.Wehram »

Hallo !!

Habe einen kleinen Linux Podcast gestartet. Die erste Testfolge ist erschienen.
Jetzt suche ich nach Leuten mit denen ich über diverse Linuxthemen sprechen kann (via Mumble/Skype). Das können eure Probleme beim Einstieg in Linux sein oder auch alles andere über das ihr mal im Zusammenhang mit Linux/OSS sprechen wollt.
Gern füge ich auch einen Block für News aus den diversen LUG's ein, falls ihr spannende Themen habt. Also liebe LUGis, meldet euch.

Schickt mir doch hier im Forum eine PN, wenn ihr Interesse habt.
Die erste Folge gibt es unter : http://digitalesleben.podcaster.de


Mit besten Grüßen,
Michael Wehram

Nico S.
Posts: 3
Joined: 10. Nov 2014 13:11
Location: Orlamünde
Contact:

#2 Post by Nico S. »

Hallo michael,

mich hätten eventuell ein paar Themen zur Sicherheit noch interessiert. Ein klein wenig spiele lastig, aber ansonsten ganz gut.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße Nico

M.Wehram
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014 18:04
Location: Wolfsburg
Contact:

#3 Post by M.Wehram »

Hallo Nico,

danke für dein Interesse. Der Podcast befindet sich ja noch im Aufbau. Die Themen werden sich natürlich auch weiterentwickeln und bestimmt kommen dann auch Security Themen.

Stay Tuned,
Michael

Nico S.
Posts: 3
Joined: 10. Nov 2014 13:11
Location: Orlamünde
Contact:

#4 Post by Nico S. »

Wie häufig möchtest du eigentlich einen neuen Beitrag veröffentlichen? Eventuell solltest du auch noch eine Facebook Fanpage oder Google+ Seite einrichten, denn darüber kannst du deine Nutzer über einen neuen Podcast besser informieren. Ansonsten kann es passieren das der ein oder andere die Folge verpasst.

Grüße Nico

M.Wehram
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014 18:04
Location: Wolfsburg
Contact:

#5 Post by M.Wehram »

Angedacht ist 2 mal im Monat....im Augenblick (Nummer 4 erscheint heute, ein Interview mit Matthias Sitte "Freies Magazin"). Zur Zeit bin ich also etwas über der Frequenz, das liegt allerdings daran, das es gerade viele Themen gibt, die durchs "Linux Universum" kreisen.
Das mit den Fanpage ist ein gute Idee...wobei ich zu FB ein gestörtes Verhältnis habe. Wie das bei G+ ist weiss ich nicht, weil ich das noch nie ausprobiert hab.


Grüße,
Michael

M.Wehram
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014 18:04
Location: Wolfsburg
Contact:

#6 Post by M.Wehram »

Der Podcast hat jetzt einen Twitter Account unter : https://twitter.com/LinuxLiving

Ausserdem ist die Folge 4 mit Matthias Sitte von "freiesMagazin" erschienen.

Grüße,
Michael

Post Reply