Page 1 of 1

Britische Politik, WinVista und "hinten rein"

Posted: 15. Feb 2006 22:47
by klopskuchen
Windows Vista is due to be rolled out later this year. Cambridge academic Ross Anderson told MPs it would mean more computer files being encrypted.
He urged the government to look at establishing "back door" ways of getting around encryptions.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk_politics/4713018.stm

Das paßt übrigens wie der A... auf den Eimer zu ähnlichen Bestrebungen in Österreich. Dort versucht der Inlandsnachrichtendienst diffuse Präventivmaßnahmen zu legalisieren, unter anderem das Kompromittieren von EDV-Anlagen durch Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden: http://www.fedpol.ch/d/aktuell/medien/02021.htm Ist ja nun nicht neu das Regierungen spitzeln, stehlen, ihr eigenes "Recht" haben. Aber juristisch legitimiert?

Wozu, frag ich Ossi mich manchmal, der ganze Aufruhr '89? Panzer, Spitzel, präventive polizeiliche Maßnahmen immer her damit. Wir rauchen euch wieder weg. harhar