agorum® auf dem LinuxTag vom 11. - 14. Mai 2011, Messe Berlin, Halle 7.2b, Stand

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

agorum® auf dem LinuxTag vom 11. - 14. Mai 2011, Messe Berlin, Halle 7.2b, Stand

#1 Post by oliver.schulze »

Die agorum® Software GmbH präsentiert ihr betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core auf dem LinuxTag 2011 in Berlin (Halle 7.2b, Stand 138). Gezeigt wird unter anderem eine neu entwickelte Schnittstelle, die es ermöglicht Termine und Kontaktdaten zwischen dem Google-Kalender, agorum® core und mobilen Endgeräten zu synchronisieren.

Ostfildern 01.04.2011 Europas wichtigster Treffpunkt für Linux- und Open-Source-Interessierte ist der LinuxTag in Berlin. In diesem Jahr findet der bereits 17. LinuxTag vom 11. bis 14. Mai 2011 auf dem Berliner Messegelände statt. Gezeigt werden aktuelle Entwicklungen für professionelle Benutzer, Entscheider und Entwickler. Erwartet werden, wie im letzten Jahr, über 11.000 Besucher aus dem In- und Ausland, die sich über die neuesten Trends und Richtungen informieren und sich mit Ihresgleichen austauschen und vernetzen. Die agorum® Software GmbH wird auf dem Gemeinschaftsstand der Lisog in Halle 7.2b präsent sein und ihr Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core vorführen. Neben den aktuellen Integrationen in Outlook, Open-Xchange und Lotus Notes, wird es dort erstmals eine Vorschau auf die neueste Google-Schnittstelle geben, die sich aktuell in der Endphase in der Entwicklung befindet und mit der nächsten Version von agorum® core verfügbar sein wird. Mit dieser Schnittstelle wird es möglich sein, Termine via Google Sync mit agorum® core, mobilen Endgeräten wie iPhone, Blackberry und Android-Geräten sowie mit vielen gängigen Personal Information Managern wie Outlook oder Thunderbird zu synchronisieren.

„Mit der Google-Schnittstelle verfolgen wir weiterhin unsere erfolgreiche Strategie, agorum® core in die bereits beim Anwender vorhandenen Software-Produkte zu implementieren. So kommt das DMS zum Anwender und der Anwender muss nicht zum DMS kommen“, erläutert Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH. „Das ist extrem wichtig, um die Akzeptanz des Dokumentenmanagement-Systems im Unternehmen deutlich zu erhöhen, der Anwender arbeitet erfahrungsgemäß gerne mit dem DMS, wenn er dazu seine gewohnte Umgebung nicht verlassen muss. Schwieriger, weil umständlicher wird es, wenn er dazu mit unterschiedlichen Oberflächen hantieren soll“.

Weitere Informationen:
http://www.agorum.com
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Post Reply