Seite 1 von 1

agorum® DMS-Integration jetzt auch für Joomla! 1.7

Verfasst: 23. Nov 2011 16:19
von oliver.schulze
Die Integration des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core, joogorum, ist jetzt auch für die aktuelle Version Joomla! 1.7 verfügbar. Mit der Integration lassen sich Dokumente aus dem DMS sehr einfach auf einer Website zum Download bereitstellen.

Ostfildern 23.11.2011 Die Joomla! Integration von agorum® core wurde von Stefan Steiner aus den Reihen der agorum®-Community weiterentwickelt und ist nun kompatibel zur neusten Version Joomla! 1.7. Die Integration ermöglicht es einzelne Dokumente und ganze Verzeichnisse sehr bequem auf einer Website zu veröffentlich, indem man sie in ein definiertes Verzeichnis im Dokumentenmanagement-System speichert oder verschiebt. Die Dokumente und Verzeichnisse stehen sofort und ohne weiteren manuellen Aufwand auf der Website zur Verfügung. Dateien können entweder für jedermann zugänglich veröffentlicht werden: z.B. Gebrauchsanweisungen, oder die Daten können in einem geschützten Bereich bereitgestellt werden, beispielsweise die PDF-Dateien verschiedener Entwürfe, welche einem Kunden zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden sollen. Die Joomla!-Benutzer und Zugangsberechtigungen für die bereitgestellten Verzeichnisse, können mit der joogorum Erweiterung ganz einfach und praktikabel über agorum® core verwaltet werden.


Weitere Informationen zur Erweiterung:
http://www.agorum.com/joogorum

Download:
http://www.agorum.com/startseite/downlo ... ml#plugins

Dokumentenmanagement System

Verfasst: 08. Mär 2012 3:40
von Heathcliff
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Nachdem wir uns nun ein weile mit eurem DMS auseinandergesetzt habe, wird es wohl danach aussehen, dass wir es evtl. in unserem Fakultätsbereich an unsere Uni einsetzen werden. 8)

Zwar wird es eine Weile brauchen bis wir das Dokumentenmanagement System implemtiert haben, aber ich bin da doch recht zuversichtlich, dass unser Aktenchaos auch bald im digitalen Zeitalter ankommt :D :D

Verfasst: 08. Mär 2012 8:31
von oliver.schulze
Super, das freut mich!

Viele Grüße

Oliver Schulze