Page 1 of 1

Linux-Systemhaus ETES ist neuer agorum®-Partner

Posted: 14. Nov 2012 15:45
by oliver.schulze
Die ETES GmbH vertreibt, implementiert und betreut ab sofort das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Das in Stuttgart ansässige Systemhaus ist spezialisiert auf Linux- und Open-Source-Software und bietet seinen Kunden alle Leistungen rund um die Unternehmens-IT aus einer Hand.

Die agorum® Software GmbH gewinnt das Systemhaus ETES aus Stuttgart als neuen Vertriebspartner für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core hinzu. Das auf Linux- und Open-Source-Software spezialisierte Unternehmen vertritt den Ansatz, die IT-Landschaft seiner Kunden ganzheitlich zu betrachten und Leistungen aus einer Hand zu erbringen. Zu diesen Leistungen gehören unter anderem die Beratung und Konzeption, die Auswahl von Hard- und Software, die Beschaffung aller Komponenten, die Implementierung, die Informationssicherheit, der Datenschutz sowie Service und Wartung.

„Wir haben uns für eine Partnerschaft mit agorum® entschieden, da agorum® core als Open-Source-Lösung optimal in unser Portfolio und zu unserem strategischen Ansatz sowie zur Unternehmensphilosophie passt. Zudem war die hervorragende Applikationsintegration in andere Anwendungen, wie beispielsweise in die Groupware Zarafa oder den Univention Corporate Server, ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung für die Partnerschaft“, sagt Markus Espenhain, Geschäftsführer der ETES GmbH. „Mit agorum® core runden wir das Angebot für unsere Kunden weiter ab. Neben dem reinen Vertrieb der Dokumentenmanagement-Lösung wird agorum® core bei uns außerdem zur E-Mail-Archivierung eingesetzt werden.“

„Die ganzheitliche Philosophie der ETES GmbH passt optimal zu agorum® core“, meint Oliver Schulze, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH. „Unser Dokumentenmanagement-System lässt sich individuell und sehr flexibel an die Anforderungen des Kunden anpassen, da ist es von großem Vorteil, die Organisation des Unternehmens und die Prozesse, die es zu verbessern gilt, im Detail zu kennen.“


Weitere Informationen zu den Unternehmen:

http://www.agorum.com/
http://www.etes.de/