Kdevelop und GTK

Post Reply
Message
Author
Labba

Kdevelop und GTK

#1 Post by Labba »

Hallo kann man in Kdevelop auch mit GTK programmieren ?

Wenn ja, welche Einstellung muss ich änderen ?

MFG
Labba

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Kdevelop und GTK

#2 Post by hjb »

Hi,

ich nehme an, du meinst Version 1.2. Prinzipiell müßte es gehen, du mußt nur in den Projektoptionen die Pfade für die Includes und die nötigen Libs angeben. Und Online-Hilfe für GTK+ gibt es natürlich auch nicht. Vielleicht in Version 2.0, aber wer weiß, wann die erscheint...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Kdevelop und GTK

#3 Post by andib »

Hi

Prinzipiell kann man mit KDevelop *jedes* C/C++ Programm schreiben. Wie oben erwähnt muss man nur Inlcudes und Libs korrekt setzen.
Doch zu den Onlien-Hilfen muss ich enttäuschen: Die werden garantiert NICHT in KDevelop 2.0 (welches AFAIK nicht mit KDE-2.0 erscheint) enthalten sein. Auch die KDE Hilfen sind nicht in KDevelop enthalten (KDK, KDevelop mit einigen zusätzen, hat diese allerdings) - die Docus werden erst nach dem Start von KDevelop aus den Sourcen erzeugt.
Ich weiss nicht was für ein Format GTK für die Docu verwendet, doch sie sollte im Normalfall in KDevelop zu integrieren sein.

CU
Andi

Post Reply