libstdc++ Dokumentation

Post Reply
Message
Author
Bratze

libstdc++ Dokumentation

#1 Post by Bratze »

Hallo,

es gibt ja für die Standart-C Biblio. unter Linux diese wundervollen Man-Pages, wo man jede Funktion mal schnell nachachlagen kann. Leider fehlt mir sowas noch für die C++ Bibliothek.

Deswegen meine Frage:
Wo finde ich im Netz docs zur libstdc++. gibt es irgendwo ein Projekt, das man/info-pages zusammenstellt. Welche Bücher sind zu empfehlen, kennt jemand URLs die sich mit dem Thema befassen.....

Also, wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank im Voraus

tot zsiens
Bratze

Jochen

Re: libstdc++ Dokumentation

#2 Post by Jochen »

Hab zwar gerade nix zum Ausprobiern parat, aber die C++-Standard-Bibliothek sollte wie alle Komponenten um den gcc hervorragend über "info" dokumentiert sein. Einfach mal "info" eingeben und nach libstdc++ oder so suchen, sollte eigentlich von Erfolg gekrönt sein.

wolfgang

Re: libstdc++ Dokumentation

#3 Post by wolfgang »

Zum I/O-Stream-Teil gibt es Doku (info iostream), mehr scheint es momentan nicht zu geben. Das GNU-Projekt sucht übrigens Leute, die eine freie Dokumentation zur Template-Bibliothek machen können. Wenn sich also jemand damit auskennt...

Post Reply