Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 4:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Compiler für C++
BeitragVerfasst: 24. Feb 2001 23:02 
Ich als blutiger Anfänger in Sachen C++ Programmierung hätte gerne mal gewußt, welcher Compiler am Besten geeignet ist, um sowohl für Windows als auch für Linux zu programmieren. Rein theoretisch ist C++ ja Plattformunabhängig. Ist das aber auch in der Praxis wirklich so???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Compiler für C++
BeitragVerfasst: 25. Feb 2001 11:54 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi,

simple Programme sind vielleicht plattformunabhängig, aber sobald man eine GUI einsetzt, ist es vorbei. Es gibt aber auch plattform-unabhängige GUI-Toolkits. Beispielsweise Qt, das unter Windows aber nicht frei ist. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit wxWindows gemacht.

Unter Windows kannst du auch gcc einsetzen (mit Cygwin), es gehen aber auch andere Compiler. Auch mit dem seit kurzem freien Watcom C++ sollte es möglich sein, auf beiden Plattformen zu arbeiten. Es gibt noch weitere C++-Compiler für Linux, doch die sind kommerziell und wenig verbreitet.

Gruß,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de