/var/log/warn

Post Reply
Message
Author
Peter

/var/log/warn

#1 Post by Peter »

Hallo,

ich habe ein Programm, dass sich ab und zu über /var/log/warn (und damit auch über die xconsole) melden soll. Meine Frage: Wie mache ich dass, damit das richtig reingeschrieben wird ? Ich habe probiert das einfach an /etc/log/warn dranzucaten, aber da erscheint es nicht in der xconsole. Warscheinlich gibt es ein extra Programm dafür, dem man einen String übergibt, und den es reischreibt. Wie heißt das Programm ?

Peter

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: /var/log/warn

#2 Post by hjb »

Hi,

du meinst logger. Aber halt, wir sind hier in C-Programmierung. Nutze einfach die syslog-Funktionen der libc (openlog, syslog, closelog).

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply