Webdav Request

Post Reply
Message
Author
Gunnar

Webdav Request

#1 Post by Gunnar »

Hallo,
Wir (3 Leute) sind gerade dabei einen Client für Apache zu schreiben (in C unter Linux). Der Client soll auf die webdav Freigaben des Apache Webservers gucken können und Dateien ziehen etc. Nun haben wir das Problem das wir den Request nicht hinbekommen. Wir wissen ja das man z.B. bei Zugriff auf einen Webserver über http 1.0 folgendes an den Server schicken muß: Get \dateiname HTTP\1.0
Aber wie sieht der Request für das Webdav Modul aus? Wir wissen das das in der RFC 2518 steht, aber irgendwie ist das nicht so verständlich. Der Apache mag unsere Requests nicht. Kann jemand helfen?

MfG Gunnar

Jochen

Re: Webdav Request

#2 Post by Jochen »

Disclaimer: Ich kenne mich nur soweit mit WebDAV aus, als das ich gerade in das o.a. RFC geschaut habe.

Was mir aber auf Anhieb auffällt: Es heisst "GET", nicht "Get". Dementsprechend ist der Server ggf. auch bei WebDAV intolerant und will exakte Schreibweise, also alles in Grossbuchstaben.

Jochen

Gunnar

Re: Webdav Request

#3 Post by Gunnar »

Ja Fehler meinerseits. Das alles groß geschrieben werden muß (=case sensitive) wissen wir, nur eben nicht was wir da genau an den Server schicken müssen. Aber trotzdem danke.

Gunnar

Labba

Re: Webdav Request

#4 Post by Labba »

Sniff doch mal eine Anfrage eines funktionierenden Clients mit, dann hast du ein Muster z.B. mit Ethereal.

Post Reply