anjuta und gcc bzw wo zum henker sind die include datein

Post Reply
Message
Author
DrEckSack

anjuta und gcc bzw wo zum henker sind die include datein

#1 Post by DrEckSack »

hiho,

ich versuche nun schon seit einigen stunden anjuta zum laufen bringen. da ich ein gewöhnter win c "programamierlehrling" *g* bin wollte ich das ganze mit anjuta machen.

Nu find ich aber ums verrecken die include datein nicht (die in /usr/include/g++ funzen nich so ganz).

Wies jemand was ich da confen muss?

Greetz

Ach ja hab Suse 7.3 druff

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: anjuta und gcc bzw wo zum henker sind die include datein

#2 Post by bakunin »

Hi!

Wenn die Headerdateien nicht "funzen", hat das ja einen Grund. Wenn du uns die Fehlermeldung sagst, die bei dir erscheint, könnten wir vielleicht auch sagen, warum es nicht "funzt", sonst ist das wirklich kaum möglich. Außerdem wäre es gut, wenn du beschreiben würdest, was du bereits alles versucht hast, also was du schon "geconft" hast, um es zum "funzen" zu bringen. 8-)

Cheers,
GNU/Wolfgang

DrEckSack

Re: anjuta und gcc bzw wo zum henker sind die include datein

#3 Post by DrEckSack »

also probiert hab ich schon:

-gcc und glib neuinstalliert


Das Problem ist das ich nciht weis wo ich die in Linux finde.

Mir würde schon reichen wenn mir jemand sagen könnte in welchen Packeten die enthalten sind bzw wo ich die standart mäßig finde. Vielleicht auch noch was ich bei den Library's angeben muss.

Ich hab (noch) kaum C Programmier erfahrung und unter Win is das ganze zeug ja bei den Compilern dabei deshalb verzeiht mir mein unwissen ;)

THX

DrEckSack

Post Reply